top of page

NEWS

dda1e510-e663-422f-b341-1fcf727f786a.jpeg

3. HOFTURNIER VINDHEIMAR

Auch das dritte Hofturnier auf Vindheimar war ein grosser Erfolg und für die Zuschauer und Teilnehmenden äusserst unterhaltsam. Mehrere Gruppen und auch zwei einzelne Reitende zeigten mit ihren Pferden tolle Leistungen zu eigener Musik. Sogar eine Hochzeit inklusive Ringübergabe wurde gefeiert!

Herzlichen Dank an alle, die ihren Beitrag zu dem schönen Turnier geleistet  haben, sei es kulinarisch, richterlich, sportlich oder als Applaudierende.

Der Pokal 2023 geht übrigens an zwei Gewinner-Gruppen: Anna mit Lysingur und Joya mit Blida sowie Noemi mit Gösli und Alissa mit Loftur überzeugten die Jury mit ihren harmonischen Ritten.

c7eff5a3-a931-4bd2-8216-0ea488ddccdf.jpeg

KLUBTURNIER ISLANDPFERDEKLUB BERN-MITTELLAND IN MÜNSINGEN

Am 8. Oktober 2023 fand auf dem Solfaxi in Münsingen bei schönstem Wetter und fast schon hochsommerlichen Temperaturen die diesjährige Klubmeisterschaft statt. Nebst den Mehrgang - und Töltprüfungen am Morgen absolvierten 2 Gruppen des Islandpferdehofs Vindheimar am Nachmittag auch den Team 5-Gang. Den Sieg holten dabei die Blues Brothers nach Iffwil, das Team Super Mario erreichte den tollen 3. Platz.

ef3b6581-2994-4032-bd4b-b775990fce48.JPG

WM-QUALIFIKATIONSTURNIER UND TAGESTURNIER SPORT B IN MÜNSINGEN

Samstag 17. und Sonntag 18. Juni 2023 fanden in Münsingen sowohl ein Tagesturnier Sport B (Samstag) und ein WM-Qualifikationsturnier (Sonntag)  statt. Der Islandpferdehof Vindheimar wurde von Petra und Steffi vertreten, Steffi ritt mit Ihrer Stute Tibra von Vindheimar am Samstag den F2, Petra mit Vaeta fra Sydra-Holti V2 (Rang 2) und mit Leiknir vom Kronshof das T3, welches die beiden mit einer überzeugenden Vorstellung für sich entschieden. 

Am Sonntag ging Petra mit Ihren beiden tollen Hengsten Leiknir vom Kronshof und Kolbakur fra Litla-Gardi in den Kategorien F1 (Kolbakur), V1 und T1 (Leiknir) an den Start. Der Sieg ging im Fünfgangpreis in überzeugender Weise an Petra mit Kolbakur, während Petra mit Leiknir im Töltpreis T1 den hervorragenden 3. Platz hinter Lea mit Kristall und Andrea mit Bergur belegte. Auf den Final des Viergangpreises verzichteten Petra und Leiknir, als Vorlauf- Dritte  und überliessen anderen Reiterinnen den Finalplatz.

Snaefaxi_02_edited.jpg

LEIKNIR'S NACHWUCHS SENDET FRÜHLINGSGRÜSSE

kyr von Solbakka und Snaefaxi vom Hof Riffersegg geniessen den Frühling. Zumindest taten sie dies noch letzte Woche, als Frühling war :-)

B70E2BA4-41F3-4EC2-A4B4-918A521CCA29.jpeg

GALA DER GANGPFERDE

Schön wars! Leider bereits wieder vorbei, alle, die nicht dabei waren haben was verpasst! Gangpferde aus aller Welt, eine unglaubliche Vielfalt an Pferden und Gänge wurde uns am Sonntag im NPZ präsentiert. Ja, es stimmt: Viertakt macht glücklich! Und mitten drin Petra und der grossartige Kolbakur frá Litla-Gardi.

Bild
News: Nachrichten
IMG_2835_edited.jpg

TERMINE UND KURSE

Jahresprogramm 2022

News: Liste

2. HOFTURNIER VINDHEIMAR

Samstag 29. Oktober 2022

bottom of page